Sym Mio 115 2021 vs. Peugeot Speedfight 4 125 2020
Bewertung
Sym Mio 115 2021 vs. Peugeot Speedfight 4 125 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Mio 115 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 116 Kubik steht der Peugeot Speedfight 4 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 11 PS bei 7.400 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 10 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Speedfight 4 125 von 11 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Mio 115.
Bei dem Mio 115 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Speedfight 4 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 215 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mio 115 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 10 vorne und 90 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedfight 4 125 Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Der Radstand des Sym Mio 115 misst 1.249 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Der Peugeot Speedfight 4 125 ist von Radachse zu Radachse 1.296 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des Mio 115 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der Speedfight 4 125 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Mio 115 2021 |
Peugeot Speedfight 4 125 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 115,6 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 53,6 mm | 57,8 mm |
Leistung | 9,5 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7400 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 10,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5600 U/min |
Verdichtung | 10,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Einscheiben |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 160 mm | 215 mm |
Kolben | Einkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 110 mm | 190 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1779 mm | 1895 mm |
Breite | 696 mm | 100 mm |
Höhe | 1047 mm | 1150 mm |
Radstand | 1249 mm | 1296 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 99 kg | |
Tankinhalt | 5,2 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Reichweite | 247 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 48 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
Standgeräusch | 71 db | |
Gewicht trocken | 120 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |