Sym Mio 115 2021 vs. Kawasaki W800 2017
Bewertung
Sym Mio 115 2021 vs. Kawasaki W800 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Mio 115 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 116 Kubik steht die Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der W800 von 60 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Mio 115.
Bei dem Mio 115 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mio 115 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 10 vorne und 90 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand des Sym Mio 115 misst 1.249 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Kawasaki W800 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 216 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die Sym mit 99 kg.
In den Tank des Mio 115 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der W800 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Mio 115 2021 |
Kawasaki W800 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 115,6 ccm | 773 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 77 mm |
Hub | 53,6 mm | 83 mm |
Leistung | 9,5 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 2500 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 8,4 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Variomatik | |
Motorbauart | Reihe | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 160 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1779 mm | 2180 mm |
Breite | 696 mm | 790 mm |
Höhe | 1047 mm | 1075 mm |
Radstand | 1249 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 99 kg | 216 kg |
Tankinhalt | 5,2 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Reichweite | 247 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 48 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
Standgeräusch | 71 db | |
Führerscheinklassen | A2 |