Sym Maxsym TL 2021 vs. Sym GTS 300i 2014
Bewertung
Sym Maxsym TL 2021 vs. Sym GTS 300i 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Maxsym TL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 465 Kubik steht der Sym GTS 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Maxsym TL von 43 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des GTS 300i.
Bei dem Maxsym TL federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der GTS 300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Maxsym TL vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und. Der GTS 300i vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Maxsym TL auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300i Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Sym Maxsym TL misst 1.543 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Maxsym TL passen 14,2 Liter Sprit. Bei der GTS 300i sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Maxsym TL gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym GTS 300i sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Maxsym TL 2021 |
Sym GTS 300i 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 465 ccm | 278,3 ccm |
Bohrung | 65 mm | 75 mm |
Hub | 70 mm | 63 mm |
Leistung | 40,8 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 42,5 Nm | 27,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 275 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 275 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2160 mm |
Breite | 800 mm | 760 mm |
Höhe | 1442 mm | 1420 mm |
Radstand | 1543 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | |
Tankinhalt | 14,2 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | 135 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 338 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Gewicht trocken | 192 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Windschild verstellbar |