Sym Maxsym TL 2020 vs. Sym MaxSym 600i 2021
Bewertung
Sym Maxsym TL 2020 vs. Sym MaxSym 600i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Maxsym TL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 465 Kubik steht der Sym MaxSym 600i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 565 Kubik gegenüber.
Bei dem Maxsym TL federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der MaxSym 600i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Maxsym TL vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und. Der MaxSym 600i vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Maxsym TL auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 600i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand des Sym Maxsym TL misst 1.543 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Sym MaxSym 600i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 246 kg ist die MaxSym 600i deutlich schwerer als die Maxsym TL mit 223 kg.
In den Tank des Maxsym TL passen 12,5 Liter Sprit. Bei der MaxSym 600i sind es 14,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Maxsym TL gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 600i sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Maxsym TL gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MaxSym 600i wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sym Maxsym TL 2020 |
Sym MaxSym 600i 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 465 ccm | 565 ccm |
| Leistung | 40 PS | 45 PS |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 92 mm | |
| Hub | 85 mm | |
| U/min bei Leistung | 6750 U/min | |
| Drehmoment | 50,3 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
| Verdichtung | 10,2 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 106 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 100 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 275 mm | 275 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | radial |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 275 mm | 275 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2215 mm | 2270 mm |
| Breite | 801 mm | 825 mm |
| Höhe | 1442 mm | 1410 mm |
| Radstand | 1543 mm | 1555 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 755 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 223 kg | 246 kg |
| Tankinhalt | 12,5 l | 14,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | 165 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 308 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Windschild verstellbar | |