Sym MaxSym 400i 2021 vs. Yamaha TMAX 560 2021

Yamaha TMAX 560 2021

Bewertung

Sym MaxSym 400i 2021
VS.
Yamaha TMAX 560 2021
 

Sym MaxSym 400i 2021 vs. Yamaha TMAX 560 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Yamaha TMAX 560 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 562 Kubik gegenüber. Der Yamaha hat mit 48 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 34 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment des TMAX 560 von 56 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 40 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des MaxSym 400i.

Bei dem MaxSym 400i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der TMAX 560 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Der Yamaha TMAX 560 bietet mit 120 mm vorne und 117 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Sym MaxSym 400i mit 106 mm vorne und 109 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 282 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MaxSym 400i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX 560 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des Sym MaxSym 400i misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha TMAX 560 ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 218 kg ist die Yamaha ähnlich schwer wie die Sym mit 215 kg.

In den Tank des MaxSym 400i passen 13 Liter Sprit. Bei der TMAX 560 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym MaxSym 400i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.474 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Yamaha TMAX 560 mit 12.683 Euro im Durchschnitt.

Von dem Sym MaxSym 400i gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha TMAX 560 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym MaxSym 400i 2021

Yamaha TMAX 560 2021

Sym MaxSym 400i 2021 Yamaha TMAX 560 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 399,3 ccm 562 ccm
Bohrung 83 mm 70 mm
Hub 73,8 mm 73 mm
Leistung 34 PS 47,6 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 39,5 Nm 55,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 5250 U/min
Verdichtung 10,5 10,9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Motorbauart Reihe
Schmierung Trockensumpf
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 106 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 109 mm 117 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 275 mm 267 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 275 mm 282 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 15 Zoll
Länge 2230 mm 2200 mm
Breite 820 mm 765 mm
Höhe 1455 mm 1420 mm
Radstand 1555 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg 218 kg
Tankinhalt 13 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 371 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts