Sym MaxSym 400i 2021 vs. Peugeot Satelis 2 400 2015
Bewertung
Sym MaxSym 400i 2021 vs. Peugeot Satelis 2 400 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Peugeot Satelis 2 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 37 PS bei 7.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 34 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des MaxSym 400i von 40 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Satelis 2 400.
Bei dem MaxSym 400i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Satelis 2 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 400i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Satelis 2 400 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 120/70-14 hinten.
Der Radstand des Sym MaxSym 400i misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Peugeot Satelis 2 400 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 784 Millimeter.
In den Tank des MaxSym 400i passen 13 Liter Sprit. Bei der Satelis 2 400 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 400i 2021 |
Peugeot Satelis 2 400 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 399,3 ccm | 399 ccm |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 73,8 mm | |
Leistung | 34 PS | 37 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 39,5 Nm | 38,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 106 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 109 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 275 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 275 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2230 mm | 2152 mm |
Breite | 820 mm | 765 mm |
Höhe | 1455 mm | 1425 mm |
Radstand | 1555 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 784 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 13,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 371 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |
Gewicht trocken | 213 kg |