Sym MaxSym 400i 2016 vs. Suzuki Burgman 650 Executive 2014
Bewertung
Sym MaxSym 400i 2016 vs. Suzuki Burgman 650 Executive 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Suzuki Burgman 650 Executive mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 638 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Burgman 650 Executive von 62 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des MaxSym 400i.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 400i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 650 Executive Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Suzuki Burgman 650 Executive ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank des MaxSym 400i passen 14,2 Liter Sprit. Bei der Burgman 650 Executive sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym MaxSym 400i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.347 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Suzuki Burgman 650 Executive mit 4.637 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym MaxSym 400i gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 650 Executive sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für den Sym gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 400i 2016 |
Suzuki Burgman 650 Executive 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 399,3 ccm | 638 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 75,5 mm |
| Hub | 73,8 mm | 71,3 mm |
| Leistung | 33,3 PS | 56 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 34,5 Nm | 62 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5000 U/min |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2270 mm | 2260 mm |
| Breite | 825 mm | 810 mm |
| Höhe | 1410 mm | 1435 mm |
| Sitzhöhe von | 755 mm | 750 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 229 kg | |
| Tankinhalt | 14,2 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | 160 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Radstand | 1595 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 277 kg | |