Sym MaxSym 400i 2015 vs. Suzuki Burgman 400 2021
Bewertung
Sym MaxSym 400i 2015 vs. Suzuki Burgman 400 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 33 PS bei 7.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 30 PS bei 6.300 U / min.
Das maximale Drehmoment des Burgman 400 von 35 Newtonmeter bei 4.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des MaxSym 400i.
Der Burgman 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 400i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 400 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Suzuki Burgman 400 ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank des MaxSym 400i passen 14,2 Liter Sprit. Bei der Burgman 400 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym MaxSym 400i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.532 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Suzuki Burgman 400 mit 5.043 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym MaxSym 400i gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 400 sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 400i 2015 |
Suzuki Burgman 400 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399,3 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 83 mm | 81 mm |
Hub | 73,8 mm | 77,6 mm |
Leistung | 33,3 PS | 30 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 6300 U/min |
Drehmoment | 34,5 Nm | 35,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 4900 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Verdichtung | 10,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 100 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Durchmesser | 210 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2270 mm | 2235 mm |
Breite | 825 mm | 765 mm |
Höhe | 1410 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 755 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 229 kg | |
Tankinhalt | 14,2 l | 13,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | 132 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1580 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg | |
Reichweite | 337 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 94 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | |
Standgeräusch | 84 db |