Sym Joyride 300 2024 vs. Yamaha NMAX 155 2024
Bewertung
Sym Joyride 300 2024 vs. Yamaha NMAX 155 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Joyride 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Joyride 300 von 26 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NMAX 155.
Bei dem Joyride 300 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der NMAX 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Joyride 300 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 155 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym Joyride 300 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter. Der Yamaha NMAX 155 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 186 kg ist die Sym massiv schwerer als die Yamaha mit 131 kg.
In den Tank des Joyride 300 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der NMAX 155 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Joyride 300 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 155 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Joyride 300 2024 |
Yamaha NMAX 155 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 278 ccm | 155 ccm |
| Leistung | 25,8 PS | 15,1 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 26 Nm | 14 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Bohrung | 58 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Verdichtung | 11,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 85 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 230 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 230 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2215 mm | 1935 mm |
| Breite | 765 mm | 740 mm |
| Höhe | 1400 mm | 1160 mm |
| Radstand | 1500 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 778 mm | 765 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | 131 kg |
| Tankinhalt | 11,5 l | 7,1 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Reichweite | 100 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 11,5 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |