Sym Joymax Z+ 300i 2022 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2013

Sym Joymax Z+ 300i 2022

Piaggio Beverly 300 i.e. 2013

Bewertung

Sym Joymax Z+ 300i 2022
VS.
Piaggio Beverly 300 i.e. 2013
 

Sym Joymax Z+ 300i 2022 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2013 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Piaggio Beverly 300 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 27 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Piaggio mit 22 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des Joymax Z+ 300i von 27 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 23 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Beverly 300 i.e..

Bei dem Joymax Z+ 300i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Joymax Z+ 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 300 i.e. Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Sym Joymax Z+ 300i misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Der Piaggio Beverly 300 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Joymax Z+ 300i passen 12 Liter Sprit. Bei der Beverly 300 i.e. sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym Joymax Z+ 300i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 300 i.e. sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Joymax Z+ 300i 2022

Piaggio Beverly 300 i.e. 2013

Sym Joymax Z+ 300i 2022 Piaggio Beverly 300 i.e. 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278,3 ccm 278 ccm
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Leistung 27,3 PS 22,2 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7250 U/min
Drehmoment 27,3 Nm 23 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 5750 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 88 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 92 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 2190 mm 2150 mm
Breite 760 mm 780 mm
Höhe 1422 mm 1190 mm
Radstand 1550 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 750 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg
Tankinhalt 12 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h 125 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 352 km
CO²-Ausstoß kombiniert 79 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km
Standgeräusch über 95dB nein
Gewicht fahrbereit 183 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts