Sym Joymax Z+ 300i 2022 vs. Malaguti Madison 300 Anniversary Edition 2021
Bewertung
Sym Joymax Z+ 300i 2022 vs. Malaguti Madison 300 Anniversary Edition 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Malaguti Madison 300 Anniversary Edition mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 27 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Malaguti mit 21 PS bei 7.250 U / min.
Bei dem Joymax Z+ 300i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Madison 300 Anniversary Edition setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Joymax Z+ 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten.
Der Radstand des Sym Joymax Z+ 300i misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank des Joymax Z+ 300i passen 12 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Sym Joymax Z+ 300i 2022 |
Malaguti Madison 300 Anniversary Edition 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 27,3 PS | 21 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 27,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | ECU |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 92 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | |
Länge | 2190 mm | 2135 mm |
Breite | 760 mm | 790 mm |
Höhe | 1422 mm | 1395 mm |
Radstand | 1550 mm | |
Sitzhöhe von | 750 mm | 835 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
Tankinhalt | 12 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | 110 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 352 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | 84 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | 3,6 l/100km |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Gewicht trocken | 188 kg |