Sym Joymax Z+ 300i 2021 vs. Piaggio Medley 125 ie IGET 2020
Bewertung
Sym Joymax Z+ 300i 2021 vs. Piaggio Medley 125 ie IGET 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Piaggio Medley 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Joymax Z+ 300i von 27 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Medley 125 ie IGET.
Bei dem Joymax Z+ 300i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Medley 125 ie IGET setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Joymax Z+ 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley 125 ie IGET Reifen in den Größen 110/80-16 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Sym Joymax Z+ 300i misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Der Piaggio Medley 125 ie IGET ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des Joymax Z+ 300i passen 12 Liter Sprit. Bei der Medley 125 ie IGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Joymax Z+ 300i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Medley 125 ie IGET sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Joymax Z+ 300i 2021 |
Piaggio Medley 125 ie IGET 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 75 mm | 52 mm |
Hub | 63 mm | 58,7 mm |
Leistung | 27,3 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 27,3 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | 88 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 92 mm | 76 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2020 mm |
Breite | 760 mm | 705 mm |
Höhe | 1422 mm | 1180 mm |
Radstand | 1550 mm | 1390 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 799 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | 95 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 352 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 140 kg |