Sym Joymax Z+ 300i 2019 vs. Kawasaki J300 2018
Bewertung
Sym Joymax Z+ 300i 2019 vs. Kawasaki J300 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des J300 von 29 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des Joymax Z+ 300i.
Bei dem Joymax Z+ 300i federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Joymax Z+ 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der J300 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym Joymax Z+ 300i misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 747 Millimeter. Der Kawasaki J300 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des Joymax Z+ 300i passen 12 Liter Sprit. Bei der J300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Joymax Z+ 300i 2019 |
Kawasaki J300 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 299 ccm |
Bohrung | 75 mm | 72,7 mm |
Hub | 63 mm | 72 mm |
Leistung | 27,3 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 27,3 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | Digital |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Verdichtung | 10,8 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2235 mm |
Breite | 760 mm | 775 mm |
Höhe | 1422 mm | 1260 mm |
Radstand | 1550 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 747 mm | 775 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 184 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 191 kg |