Sym Jet X 125 2024 vs. Kymco New Downtown 125i ABS 2021
Bewertung
Sym Jet X 125 2024 vs. Kymco New Downtown 125i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet X 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco New Downtown 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 13 PS bei 8.000 U / min.
Bei dem Jet X 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der New Downtown 125i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Kymco New Downtown 125i ABS hat mit 110 mm vorne und 110 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Sym Jet X 125 mit 100 mm vorne und 75 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jet X 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 125i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym Jet X 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die Kymco massiv schwerer als die Sym mit 140 kg.
In den Tank des Jet X 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der New Downtown 125i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet X 125 2024 |
Kymco New Downtown 125i ABS 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Leistung | 12,6 PS | 13,1 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 12,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 75 mm | 110 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2000 mm | 2250 mm |
Breite | 760 mm | 780 mm |
Höhe | 1115 mm | 1310 mm |
Radstand | 1350 mm | |
Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | 184 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 100 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 300 km | 431 km |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | 68 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,9 l/100km |
Standgeräusch | 74 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |