Sym Jet Sport X 50 S 2009 vs. Peugeot Speedfight 3 50 2T AC 2014
Bewertung
Sym Jet Sport X 50 S 2009 vs. Peugeot Speedfight 3 50 2T AC 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet Sport X 50 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Peugeot Speedfight 3 50 2T AC mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Der Speedfight 3 50 2T AC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine und hinten eine Trommel. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedfight 3 50 2T AC Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Mit einem Trockengewicht von 98 kg ist die Sym ähnlich schwer wie die Peugeot mit 97 kg.
In den Tank des Jet Sport X 50 S passen 6,3 Liter Sprit. Bei der Speedfight 3 50 2T AC sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet Sport X 50 S 2009 |
Peugeot Speedfight 3 50 2T AC 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49,4 ccm | 49 ccm |
Leistung | 4 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 7100 U/min |
Getriebe | Automatik | |
Starter | Kick | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht trocken | 98 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 6,3 l | 8 l |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Länge | 1895 mm | |
Breite | 700 mm | |
Höhe | 1120 mm |