Sym Jet 14 EVO 2025 vs. Sym Fiddle II 125 2018
Bewertung
Sym Jet 14 EVO 2025 vs. Sym Fiddle II 125 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet 14 EVO mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Fiddle II 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Jet 14 EVO hat mit 13 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Fiddle II 125 mit 8 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Jet 14 EVO von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Fiddle II 125.
Bei dem Jet 14 EVO federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Jet 14 EVO vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Fiddle II 125 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jet 14 EVO auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 120 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle II 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Jet 14 EVO misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Jet 14 EVO passen 7,2 Liter Sprit. Bei der Fiddle II 125 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Jet 14 EVO gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Fiddle II 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet 14 EVO 2025 |
Sym Fiddle II 125 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
Leistung | 12,6 PS | 8 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 8,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 78 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2015 mm | 1870 mm |
Breite | 750 mm | 695 mm |
Höhe | 1125 mm | 1340 mm |
Radstand | 1370 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 286 kg | |
Tankinhalt | 7,2 l | 5,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 85 km/h |
Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
Reichweite | 288 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Gewicht trocken | 111 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild verstellbar |