Sym Jet 14 125 2024 vs. GASGAS TXT Racing 125 2025

Sym Jet 14 125 2024

GASGAS TXT Racing 125 2025

Bewertung

Sym Jet 14 125 2024
VS.
GASGAS TXT Racing 125 2025
 

Sym Jet 14 125 2024 vs. GASGAS TXT Racing 125 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Jet 14 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die GASGAS TXT Racing 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei dem Jet 14 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die TXT Racing 125 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Tech mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Die GASGAS TXT Racing 125 hat mit 160 mm vorne und 174 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Sym Jet 14 125 mit 100 mm vorne und 75 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 150 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Jet 14 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten.

Der Radstand des Sym Jet 14 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die GASGAS TXT Racing 125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter.

In den Tank des Jet 14 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der TXT Racing 125 sind es 2,4 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym Jet 14 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.332 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der GASGAS TXT Racing 125 mit 6.172 Euro im Durchschnitt.

Von dem Sym Jet 14 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS TXT Racing 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Jet 14 125 2024

GASGAS TXT Racing 125 2025

Sym Jet 14 125 2024 GASGAS TXT Racing 125 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,6 ccm 124,8 ccm
Bohrung 52,4 mm 54 mm
Hub 57,8 mm 54,5 mm
Leistung 11,3 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 10,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,3 11,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Starter Elektro Kick
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Variomatik Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 67 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm 160 mm
Marke Tech
Durchmesser 39 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 75 mm 174 mm
Material Aluminium
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 185 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock, Wave
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 130 mm 150 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 18 Zoll
Länge 1990 mm
Breite 730 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1350 mm 1320 mm
Sitzhöhe von 785 mm 630 mm
Gewicht fahrbereit 140 kg
Tankinhalt 7,5 l 2,4 l
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Führerscheinklassen A1
Reichweite 277 km
Akku-Leistung (Volt V) 12 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 6 Ah
CO²-Ausstoß kombiniert 62 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km
Gewicht trocken 66,7 kg


Passende Motorrad Berichte