Sym Jet 14 125 2022 vs. Vespa LX 125 i.e 2013

Sym Jet 14 125 2022

Vespa LX 125 i.e 2013

Bewertung

Sym Jet 14 125 2022
VS.
Vespa LX 125 i.e 2013
 

Sym Jet 14 125 2022 vs. Vespa LX 125 i.e 2013 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Jet 14 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa LX 125 i.e mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Jet 14 125 von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der LX 125 i.e.

Bei dem Jet 14 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die LX 125 i.e setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Jet 14 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der LX 125 i.e Reifen in den Größen 110/70-11 vorne und 120/70-10 hinten.

Der Radstand des Sym Jet 14 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Vespa LX 125 i.e ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 135 kg ist die Sym deutlich schwerer als die Vespa mit 125 kg.

In den Tank des Jet 14 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der LX 125 i.e sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym Jet 14 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa LX 125 i.e sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Sym gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Sym Jet 14 125 2022

Vespa LX 125 i.e 2013

Sym Jet 14 125 2022 Vespa LX 125 i.e 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 124,6 ccm 124 ccm
Bohrung 52,4 mm
Hub 57,8 mm
Leistung 11,3 PS 10,7 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8250 U/min
Drehmoment 10,7 Nm 9,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 75 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 130 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 11 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 10 Zoll
Länge 1990 mm 1770 mm
Breite 730 mm 740 mm
Höhe 1115 mm 1140 mm
Radstand 1350 mm 1280 mm
Sitzhöhe von 785 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 135 kg 125 kg
Tankinhalt 7,5 l 8,5 l
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h 91 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 277 km
CO²-Ausstoß kombiniert 62 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts