Sym HD 300 2021 vs. Piaggio Beverly 400 2022

Sym HD 300 2021

Piaggio Beverly 400 2022

Bewertung

Sym HD 300 2021
VS.
Piaggio Beverly 400 2022
 

Sym HD 300 2021 vs. Piaggio Beverly 400 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Sym HD 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Beverly 400 von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des HD 300.

Bei dem HD 300 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Beverly 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt HD 300 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 Reifen in den Größen 120/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Sym HD 300 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des HD 300 passen 10 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym HD 300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.650 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Piaggio Beverly 400 mit 6.272 Euro im Durchschnitt.

Von dem Sym HD 300 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 400 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Sym gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Sym HD 300 2021

Piaggio Beverly 400 2022

Sym HD 300 2021 Piaggio Beverly 400 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278,3 ccm 400 ccm
Bohrung 75 mm 84 mm
Hub 63 mm 72 mm
Leistung 27,2 PS 35,4 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 26 Nm 37,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 5500 U/min
Verdichtung 10,4
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 88 mm
Marke Showa
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 75 mm
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 288 mm 300 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 14 Zoll
Länge 2220 mm 2155 mm
Breite 785 mm 800 mm
Höhe 1220 mm 1455 mm
Radstand 1505 mm 1550 mm
Sitzhöhe von 800 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 174 kg
Tankinhalt 10 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h 139 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 285 km 324 km
CO²-Ausstoß kombiniert 80 g/km 87 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km 3,7 l/100km
Gewicht fahrbereit 191 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts