Sym HD 300 2021 vs. Honda SH150i 2013

Sym HD 300 2021

Honda SH150i 2013

Bewertung

Sym HD 300 2021
VS.
Honda SH150i 2013
 

Sym HD 300 2021 vs. Honda SH150i 2013 - Vergleich im Überblick

Dem Sym HD 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 153 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des HD 300 von 26 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SH150i.

Bei dem HD 300 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt HD 300 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH150i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.

Der Radstand des Sym HD 300 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Honda SH150i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 174 kg ist die Sym massiv schwerer als die Honda mit 135 kg.

In den Tank des HD 300 passen 10 Liter Sprit. Bei der SH150i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym HD 300 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH150i sind derzeit 26 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym HD 300 2021

Honda SH150i 2013

Sym HD 300 2021 Honda SH150i 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278,3 ccm 153 ccm
Bohrung 75 mm 58 mm
Hub 63 mm 57,9 mm
Leistung 27,2 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8250 U/min
Drehmoment 26 Nm 14 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,4 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 88 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 75 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 288 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2220 mm 2030 mm
Breite 785 mm 740 mm
Höhe 1220 mm 1150 mm
Radstand 1505 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 800 mm 799 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 174 kg 135 kg
Tankinhalt 10 l 7,5 l
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 285 km
CO²-Ausstoß kombiniert 80 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts