Sym HD 300 2021 vs. Benelli TRK 502 2022

Sym HD 300 2021

Benelli TRK 502 2022

Bewertung

Sym HD 300 2021
VS.
Benelli TRK 502 2022
 

Sym HD 300 2021 vs. Benelli TRK 502 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Sym HD 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 27 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der TRK 502 von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des HD 300.

Bei dem HD 300 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die TRK 502 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt HD 300 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 502 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand des Sym HD 300 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des HD 300 passen 10 Liter Sprit. Bei der TRK 502 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym HD 300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.446 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Benelli TRK 502 mit 4.573 Euro im Durchschnitt.

Von dem Sym HD 300 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 502 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym HD 300 2021

Benelli TRK 502 2022

Sym HD 300 2021 Benelli TRK 502 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278,3 ccm 499,6 ccm
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Leistung 27,2 PS 48 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 26 Nm 45 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 4500 U/min
Verdichtung 10,4
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Variomatik Gangschaltung
Motorbauart Reihe
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 88 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 75 mm
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 288 mm 320 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2220 mm 2180 mm
Breite 785 mm 912 mm
Höhe 1220 mm 1465 mm
Radstand 1505 mm
Sitzhöhe von 800 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 174 kg
Tankinhalt 10 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 285 km
CO²-Ausstoß kombiniert 80 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km
Gewicht fahrbereit 210 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts