Sym HD 300 2021 vs. Benelli TRK 502 2022
Bewertung
Sym HD 300 2021 vs. Benelli TRK 502 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Sym HD 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 27 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der TRK 502 von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des HD 300.
Bei dem HD 300 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die TRK 502 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt HD 300 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 502 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand des Sym HD 300 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des HD 300 passen 10 Liter Sprit. Bei der TRK 502 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym HD 300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.446 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Benelli TRK 502 mit 4.573 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym HD 300 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 502 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym HD 300 2021 |
Benelli TRK 502 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 278,3 ccm | 499,6 ccm |
| Bohrung | 75 mm | |
| Hub | 63 mm | |
| Leistung | 27,2 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 26 Nm | 45 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 4500 U/min |
| Verdichtung | 10,4 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 88 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 75 mm | |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 288 mm | 320 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial, Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2220 mm | 2180 mm |
| Breite | 785 mm | 912 mm |
| Höhe | 1220 mm | 1465 mm |
| Radstand | 1505 mm | |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 815 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 174 kg | |
| Tankinhalt | 10 l | 20 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 285 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 80 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit | 210 kg | |