Sym GTS 300i 2021 vs. Sym HD 300 2021

Sym GTS 300i 2021

Sym HD 300 2021

Bewertung

Sym GTS 300i 2021
VS.
Sym HD 300 2021
 

Sym GTS 300i 2021 vs. Sym HD 300 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Sym GTS 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Sym HD 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des GTS 300i von 27 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des HD 300.

Bei dem GTS 300i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der HD 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem GTS 300i vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der HD 300 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der HD 300 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-16 hinten.

Der Sym HD 300 ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 192 kg ist die GTS 300i deutlich schwerer als die HD 300 mit 174 kg.

In den Tank des GTS 300i passen 12 Liter Sprit. Bei der HD 300 sind es 10 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym GTS 300i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.852 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Sym HD 300 mit 3.737 Euro im Durchschnitt.

Technische Daten im Vergleich

Sym GTS 300i 2021

Sym HD 300 2021

Sym GTS 300i 2021 Sym HD 300 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278,3 ccm 278,3 ccm
Bohrung 75 mm 75 mm
Hub 63 mm 63 mm
Leistung 29 PS 27,2 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 27,4 Nm 26 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 29 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI CDI
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 10,4
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Federweg 88 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 75 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 288 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 16 Zoll
Länge 2160 mm 2220 mm
Breite 760 mm 785 mm
Höhe 1420 mm 1220 mm
Sitzhöhe von 735 mm 800 mm
Gewicht trocken 192 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg 174 kg
Tankinhalt 12 l 10 l
Höchstgeschwindigkeit 135 km/h 129 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1505 mm
Reichweite 285 km
CO²-Ausstoß kombiniert 80 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts