Sym GTS 300i 2020 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021
Bewertung
Sym GTS 300i 2020 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym GTS 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des GTS 300i von 27 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 iGET.
Bei dem GTS 300i federt vorne eine Telegabel konventionell. Die GTS 125 iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Vespa GTS 125 iGET ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des GTS 300i passen 12 Liter Sprit. Bei der GTS 125 iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym GTS 300i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.506 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 125 iGET mit 5.430 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym GTS 300i gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 iGET sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für den Sym gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sym GTS 300i 2020 |
Vespa GTS 125 iGET 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 278,3 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 75 mm | 52 mm |
| Hub | 63 mm | 58,7 mm |
| Leistung | 29 PS | 14 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 27,4 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Verdichtung | 12 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2160 mm | 1950 mm |
| Breite | 760 mm | 755 mm |
| Höhe | 1420 mm | 1170 mm |
| Sitzhöhe von | 760 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 192 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Radstand | 1380 mm | |
| Reichweite | 291 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |