Sym GTS 300i 2020 vs. Kymco K-XCT 300i 2014

Sym GTS 300i 2020

Kymco K-XCT 300i 2014

Bewertung

Sym GTS 300i 2020
VS.
Kymco K-XCT 300i 2014
 

Sym GTS 300i 2020 vs. Kymco K-XCT 300i 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Sym GTS 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Kymco K-XCT 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 29 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kymco mit 28 PS bei 7.750 U / min.

Bei dem GTS 300i federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Kymco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der K-XCT 300i Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Mit einem Trockengewicht von 192 kg ist die Sym etwas schwerer als die Kymco mit 184 kg.

In den Tank des GTS 300i passen 12 Liter Sprit. Bei der K-XCT 300i sind es 11 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Sym GTS 300i 2020

Kymco K-XCT 300i 2014

Sym GTS 300i 2020 Kymco K-XCT 300i 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278,3 ccm 299 ccm
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Leistung 29 PS 27,7 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7750 U/min
Drehmoment 27,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 2160 mm 2120 mm
Breite 760 mm 785 mm
Höhe 1420 mm 1280 mm
Sitzhöhe von 760 mm 830 mm
Gewicht trocken 192 kg 184 kg
Tankinhalt 12 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 135 km/h 130 km/h
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Sym GTS 300i 2015

Sym GTS 300 Sport ABS Test 2015

Fazit von vauli vom 24.09.2015:

Kymco K-XCT 300i 2014

Kymco K-XCT 300i Test

Fazit von kot vom 16.06.2014:

Das Sport im Namen des Sym GTS 300 Sport bezieht sich vorrangig auf die Optik: verwegene Front, mattschwarze Lackierung, rote Akzente und eine getönte, kurze Scheibe versprechen Dynamik pur. Das kann der GTS 300, ist er einmal in Fahrt, auch ganz gut unter Beweis stellen, lediglich beim Start reagiert die Automatik etwas träge. Die Verarbeitung ist sehr gelungen und der Kofferraum verdient den Namen durchaus - einen Integralhelm und einen Jethelm nimmt er problemlos auf.

Der K-XCT 300i ist optisch kein Weichei. Er hält nichts von Retro-Design oder Zitaten aus der eigenen, längst vergangenen Geschichte. Der Blick ist Richtung Zukunft gerichtet, entsprechend spacig ist die Form, mit scharf gezogenen Linien und fließenden Flanken. In Schwarz wirkt er sehr böse, in Blau edler.

  • coole Optik
  • hochwertige Verarbeitung
  • kräftiger Motor
  • großer Stauraum
  • gute Bremsen
  • durchdachte Detaillösungen
  • Automatik reagiert am Start träge
  • hartes Fahrwerk
  • hohes Gewicht
  • Super Design
  • sportliche Optik
  • sorgfältige Verarbeitung
  • klassenbeste Motorleistung
  • potente Bremsen
  • ausreichender Komfort.
  • Nix


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts