Sym GTS 300i 2019 vs. Sym MaxSym 400i 2024

Sym GTS 300i 2019

Bewertung

Sym GTS 300i 2019
VS.
Sym MaxSym 400i 2024
 

Sym GTS 300i 2019 vs. Sym MaxSym 400i 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Sym GTS 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des MaxSym 400i von 40 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des GTS 300i.

Bei dem GTS 300i federt vorne eine Telegabel konventionell. Der MaxSym 400i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem GTS 300i vorne eine und hinten eine Scheibe. Der MaxSym 400i vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 400i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.

Der Sym MaxSym 400i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des GTS 300i passen 12 Liter Sprit. Bei der MaxSym 400i sind es 13 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym GTS 300i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.000 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Sym MaxSym 400i mit 4.100 Euro im Durchschnitt.

Von dem Sym GTS 300i gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 400i sind derzeit 11 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym GTS 300i 2019

Sym MaxSym 400i 2024

Sym GTS 300i 2019 Sym MaxSym 400i 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278,3 ccm 399,3 ccm
Bohrung 75 mm 83 mm
Hub 63 mm 73,8 mm
Leistung 29 PS 34 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 6750 U/min
Drehmoment 27,4 Nm 39,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5250 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 106 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 109 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 275 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 2160 mm 2230 mm
Breite 760 mm 820 mm
Höhe 1420 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 760 mm 800 mm
Gewicht trocken 192 kg
Tankinhalt 12 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 135 km/h 139 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1555 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg
Reichweite 371 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts