Sym GTS 300i 2019 vs. Sym MaxSym 400i 2024
Bewertung
Sym GTS 300i 2019 vs. Sym MaxSym 400i 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym GTS 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MaxSym 400i von 40 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des GTS 300i.
Bei dem GTS 300i federt vorne eine Telegabel konventionell. Der MaxSym 400i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem GTS 300i vorne eine und hinten eine Scheibe. Der MaxSym 400i vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 400i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Sym MaxSym 400i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des GTS 300i passen 12 Liter Sprit. Bei der MaxSym 400i sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym GTS 300i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.000 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Sym MaxSym 400i mit 4.100 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym GTS 300i gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 400i sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym GTS 300i 2019 |
Sym MaxSym 400i 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 399,3 ccm |
Bohrung | 75 mm | 83 mm |
Hub | 63 mm | 73,8 mm |
Leistung | 29 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 27,4 Nm | 39,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 106 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 109 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 275 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2230 mm |
Breite | 760 mm | 820 mm |
Höhe | 1420 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 192 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h | 139 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1555 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
Reichweite | 371 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km |