Sym GTS 300i 2014 vs. Sym MaxSym 400i 2013
Bewertung
Sym GTS 300i 2014 vs. Sym MaxSym 400i 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Sym GTS 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MaxSym 400i von 35 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des GTS 300i.
Bei dem GTS 300i federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem GTS 300i vorne eine und hinten eine Scheibe. Der MaxSym 400i vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 400i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Sym MaxSym 400i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 219 kg ist die MaxSym 400i viel schwerer als die GTS 300i mit 192 kg.
In den Tank des GTS 300i passen 12 Liter Sprit. Bei der MaxSym 400i sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym GTS 300i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.758 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Sym MaxSym 400i mit 3.257 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym GTS 300i gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 400i sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym GTS 300i 2014 |
Sym MaxSym 400i 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 399,3 ccm |
Bohrung | 75 mm | 83 mm |
Hub | 63 mm | 73,8 mm |
Leistung | 29 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 27,4 Nm | 34,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Verdichtung | 10,5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2270 mm |
Breite | 760 mm | 825 mm |
Höhe | 1420 mm | 1411 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 740 mm |
Gewicht trocken | 192 kg | 219 kg |
Tankinhalt | 12 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h | 152 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1555 mm | |
Gewicht fahrbereit | 224 kg |