Sym GTS 300i 2014 vs. Sym GTS 300i 2019
Bewertung
Sym GTS 300i 2014 vs. Sym GTS 300i 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Sym GTS 300i 2014 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Sym GTS 300i 2019 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem GTS 300i 2014 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der GTS 300i 2019 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem GTS 300i 2014 vorne eine und hinten eine Scheibe. Der GTS 300i 2019 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300i 2014 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300i 2019 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
In den Tank des GTS 300i 2014 passen 12 Liter Sprit. Bei der GTS 300i 2019 sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym GTS 300i 2014 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym GTS 300i 2019 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym GTS 300i 2014 |
Sym GTS 300i 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 278,3 ccm |
Bohrung | 75 mm | 75 mm |
Hub | 63 mm | 63 mm |
Leistung | 29 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 27,4 Nm | 27,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2160 mm |
Breite | 760 mm | 760 mm |
Höhe | 1420 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 760 mm |
Gewicht trocken | 192 kg | 192 kg |
Tankinhalt | 12 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h | 135 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
Das Sport im Namen des Sym GTS 300 Sport bezieht sich vorrangig auf die Optik: verwegene Front, mattschwarze Lackierung, rote Akzente und eine getönte, kurze Scheibe versprechen Dynamik pur. Das kann der GTS 300, ist er einmal in Fahrt, auch ganz gut unter Beweis stellen, lediglich beim Start reagiert die Automatik etwas träge. Die Verarbeitung ist sehr gelungen und der Kofferraum verdient den Namen durchaus - einen Integralhelm und einen Jethelm nimmt er problemlos auf.
- coole Optik
- hochwertige Verarbeitung
- kräftiger Motor
- großer Stauraum
- gute Bremsen
- durchdachte Detaillösungen
- Automatik reagiert am Start träge
- hartes Fahrwerk
- hohes Gewicht