Sym Fiddle III 125 2021 vs. Yamaha NMAX 125 2024

Sym Fiddle III 125 2021

Yamaha NMAX 125 2024

Bewertung

Sym Fiddle III 125 2021
VS.
Yamaha NMAX 125 2024
 

Sym Fiddle III 125 2021 vs. Yamaha NMAX 125 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Fiddle III 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Fiddle III 125.

Bei dem Fiddle III 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 70 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Fiddle III 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Sym Fiddle III 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 131 kg ist die Yamaha viel schwerer als die Sym mit 117 kg.

In den Tank des Fiddle III 125 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym Fiddle III 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 15 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Fiddle III 125 2021

Yamaha NMAX 125 2024

Sym Fiddle III 125 2021 Yamaha NMAX 125 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 124,6 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 52 mm
Hub 57,8 mm 58,7 mm
Leistung 10,2 PS 12,2 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 9,2 Nm 11,2 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,6 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Schmierung Trockensumpf
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 70 mm
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 68 mm 85 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 190 mm 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 110 mm 230 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 13 Zoll
Länge 1900 mm 1935 mm
Breite 690 mm 740 mm
Höhe 1355 mm 1160 mm
Radstand 1330 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 785 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit 117 kg 131 kg
Tankinhalt 6,5 l 7,1 l
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 232 km 322 km
CO²-Ausstoß kombiniert 62 g/km 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km 2,2 l/100km
Standgeräusch 74 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts