Sym Fiddle II 125 2015 vs. Sym Fiddle III 125 2021
Bewertung
Sym Fiddle II 125 2015 vs. Sym Fiddle III 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Fiddle II 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Fiddle III 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Fiddle III 125 hat mit 10 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Fiddle II 125 mit 8 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Fiddle III 125 von 9 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Fiddle II 125.
und hinten ein Monofederbein. Der Fiddle III 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 70 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Fiddle II 125 vorne eine und hinten eine Trommel. Der Fiddle III 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fiddle II 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle III 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Sym Fiddle III 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Fiddle II 125 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der Fiddle III 125 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Fiddle II 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Fiddle III 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Fiddle II 125 2015 |
Sym Fiddle III 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124,6 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
Leistung | 8 PS | 10,2 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 8,6 Nm | 9,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 10,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 68 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1900 mm |
Breite | 695 mm | 690 mm |
Höhe | 1340 mm | 1355 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 111 kg | |
Tankinhalt | 5,2 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h | 95 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Radstand | 1330 mm | |
Gewicht fahrbereit | 117 kg | |
Reichweite | 232 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db |