Sym Fiddle 50i 2023 vs. Sym MIO 50i 2023
Bewertung
Sym Fiddle 50i 2023 vs. Sym MIO 50i 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Fiddle 50i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Sym MIO 50i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem Fiddle 50i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der MIO 50i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Fiddle 50i vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der MIO 50i vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fiddle 50i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MIO 50i Reifen in den Größen 90/90-10 vorne und 90/90-10 hinten.
Der Radstand des Sym Fiddle 50i misst 1.295 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Sym MIO 50i ist von Radachse zu Radachse 1.250 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 108 kg ist die Fiddle 50i massiv schwerer als die MIO 50i mit 88 kg.
In den Tank des Fiddle 50i passen 6,2 Liter Sprit. Bei der MIO 50i sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Fiddle 50i gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MIO 50i sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Fiddle 50i 2023 |
Sym MIO 50i 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49,5 ccm | 49,5 ccm |
Bohrung | 37 mm | 37 mm |
Hub | 46 mm | 46 mm |
Leistung | 3 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 3 Nm | 3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 90 mm | 70 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 78 mm | 80 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 160 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Kolben | Einkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1880 mm | 1760 mm |
Breite | 675 mm | 695 mm |
Höhe | 1115 mm | 1050 mm |
Radstand | 1295 mm | 1250 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit | 108 kg | 88 kg |
Tankinhalt | 6,2 l | 5,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 281 km | 216 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | 51 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | 2,3 l/100km |