Sym Fiddle 50i 2023 vs. Peugeot Django 50 Shadow 2022
Bewertung
Sym Fiddle 50i 2023 vs. Peugeot Django 50 Shadow 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Fiddle 50i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Peugeot Django 50 Shadow mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Django 50 Shadow von 3 Newtonmeter bei 7.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Fiddle 50i.
Bei dem Fiddle 50i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Django 50 Shadow setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Der Sym Fiddle 50i bietet mit 90 mm vorne und 78 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Peugeot Django 50 Shadow mit 75 mm vorne und 65 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fiddle 50i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 50 Shadow Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Fiddle 50i misst 1.295 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Peugeot Django 50 Shadow ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 126 kg ist die Peugeot viel schwerer als die Sym mit 108 kg.
In den Tank des Fiddle 50i passen 6,2 Liter Sprit. Bei der Django 50 Shadow sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Fiddle 50i 2023 |
Peugeot Django 50 Shadow 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49,5 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 37 mm | 39 mm |
Hub | 46 mm | 41,4 mm |
Leistung | 3 PS | 3,5 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 3 Nm | 3,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7300 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 90 mm | 75 mm |
Durchmesser | 40 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 78 mm | 65 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 200 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1880 mm | 1925 mm |
Breite | 675 mm | 710 mm |
Höhe | 1115 mm | 1190 mm |
Radstand | 1295 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 108 kg | 126 kg |
Tankinhalt | 6,2 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 281 km | 380 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | 1,9 l/100km |