Sym Fiddle 50i 2021 vs. Vespa Sprint 50 S 2015
Bewertung
Sym Fiddle 50i 2021 vs. Vespa Sprint 50 S 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Fiddle 50i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa Sprint 50 S mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sprint 50 S von 4 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Fiddle 50i.
Bei dem Fiddle 50i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Sprint 50 S setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fiddle 50i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 50 S Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Fiddle 50i misst 1.295 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Vespa Sprint 50 S ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 121 kg ist die Vespa viel schwerer als die Sym mit 108 kg.
In den Tank des Fiddle 50i passen 6,2 Liter Sprit. Bei der Sprint 50 S sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Fiddle 50i gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint 50 S sind derzeit 16 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Fiddle 50i 2021 |
Vespa Sprint 50 S 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49,5 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 37 mm | 40 mm |
Hub | 46 mm | 39,3 mm |
Leistung | 3 PS | 4,4 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 3 Nm | 4,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 78 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1880 mm | 1860 mm |
Breite | 675 mm | 735 mm |
Höhe | 1115 mm | 1170 mm |
Radstand | 1295 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 108 kg | 121 kg |
Tankinhalt | 6,2 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 281 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |