Sym Fiddle 50i 2021 vs. Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2013
Bewertung
Sym Fiddle 50i 2021 vs. Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Fiddle 50i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Piaggio NRG Power 50 DD 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NRG Power 50 DD 2T von 5 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Fiddle 50i.
Bei dem Fiddle 50i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der NRG Power 50 DD 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fiddle 50i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NRG Power 50 DD 2T Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Sym Fiddle 50i misst 1.295 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Piaggio NRG Power 50 DD 2T ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 108 kg ist die Sym ähnlich schwer wie die Piaggio mit 107 kg.
In den Tank des Fiddle 50i passen 6,2 Liter Sprit. Bei der NRG Power 50 DD 2T sind es 6,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Fiddle 50i 2021 |
Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 49,5 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 37 mm | |
Hub | 46 mm | |
Leistung | 3 PS | 4,5 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 3 Nm | 4,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 78 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1880 mm | 1790 mm |
Breite | 675 mm | 750 mm |
Höhe | 1115 mm | 1170 mm |
Radstand | 1295 mm | 1280 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 108 kg | 107 kg |
Tankinhalt | 6,2 l | 6,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 281 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |