Sym Fiddle 125 E5 2022 vs. Kymco Agility 16 Plus 125i CBS 2022
Bewertung
Sym Fiddle 125 E5 2022 vs. Kymco Agility 16 Plus 125i CBS 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Fiddle 125 E5 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco Agility 16 Plus 125i CBS mit seinem 4-Takt Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kymco mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Fiddle 125 E5 von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Agility 16 Plus 125i CBS.
Bei dem Fiddle 125 E5 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fiddle 125 E5 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Agility 16 Plus 125i CBS Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-14 hinten.
Der Radstand des Sym Fiddle 125 E5 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Fiddle 125 E5 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der Agility 16 Plus 125i CBS sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Fiddle 125 E5 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Agility 16 Plus 125i CBS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Fiddle 125 E5 2022 |
Kymco Agility 16 Plus 125i CBS 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,8 mm | |
| Leistung | 11,4 PS | 8,8 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 10,3 Nm | 9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,1 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 33 mm | |
| Federweg | 90 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 78 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 226 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1880 mm | 2050 mm |
| Breite | 675 mm | 735 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1210 mm |
| Radstand | 1305 mm | |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit | 123 kg | |
| Tankinhalt | 6,2 l | 7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 248 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
| Standgeräusch | 73 db | |
| Gewicht trocken | 131 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |