Sym Fiddle 125 E5 2021 vs. Aprilia SR GT 125 2022
Bewertung
Sym Fiddle 125 E5 2021 vs. Aprilia SR GT 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Fiddle 125 E5 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Aprilia SR GT 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Aprilia hat mit 15 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des SR GT 125 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Fiddle 125 E5.
Bei dem Fiddle 125 E5 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SR GT 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Aprilia SR GT 125 hat mit 122 mm vorne und 102 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Sym Fiddle 125 E5 mit 90 mm vorne und 78 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fiddle 125 E5 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR GT 125 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym Fiddle 125 E5 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Fiddle 125 E5 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der SR GT 125 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Fiddle 125 E5 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SR GT 125 sind derzeit 15 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Fiddle 125 E5 2021 |
Aprilia SR GT 125 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Leistung | 11,4 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 10,3 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | 33 mm |
Federweg | 90 mm | 122 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 78 mm | 102 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 260 mm |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1880 mm | |
Breite | 675 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1305 mm | |
Sitzhöhe von | 780 mm | |
Gewicht fahrbereit | 123 kg | |
Tankinhalt | 6,2 l | 9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 248 km | 360 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,5 l/100km |
Standgeräusch | 73 db | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |