Sym Cruisym 300 2021 vs. Sym Joyride 300 2023
Bewertung
Sym Cruisym 300 2021 vs. Sym Joyride 300 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Cruisym 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Sym Joyride 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Cruisym 300 von 26 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Joyride 300.
Bei dem Cruisym 300 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Joyride 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Cruisym 300 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Joyride 300 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cruisym 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joyride 300 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Sym Cruisym 300 misst 1.543 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Sym Joyride 300 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang.
In den Tank des Cruisym 300 passen 12 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym Cruisym 300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.895 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Sym Joyride 300 mit 4.557 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym Cruisym 300 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Joyride 300 sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Cruisym 300 2021 |
Sym Joyride 300 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 26 PS | 25,8 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 26,2 Nm | 26 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 92 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2215 mm |
Breite | 800 mm | 765 mm |
Höhe | 1442 mm | 1400 mm |
Radstand | 1543 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 194 kg | |
Tankinhalt | 12 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 37 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 72 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 32 l/100km | 11,5 l/100km |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Sitzhöhe bis | 778 mm |