Sym Cruisym 300 2021 vs. Kymco Downtown 300i 2016

Kymco Downtown 300i 2016

Bewertung

Sym Cruisym 300 2021
VS.
Kymco Downtown 300i 2016
 

Sym Cruisym 300 2021 vs. Kymco Downtown 300i 2016 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Cruisym 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Kymco Downtown 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 30 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 26 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des Cruisym 300 von 26 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 24 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Downtown 300i.

Bei dem Cruisym 300 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Cruisym 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Downtown 300i Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des Sym Cruisym 300 misst 1.543 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Kymco Downtown 300i ist von Radachse zu Radachse 1.553 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank des Cruisym 300 passen 12 Liter Sprit. Bei der Downtown 300i sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym Cruisym 300 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Downtown 300i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Cruisym 300 2021

Kymco Downtown 300i 2016

Sym Cruisym 300 2021 Kymco Downtown 300i 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278,3 ccm 299 ccm
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Leistung 26 PS 29,5 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 26,2 Nm 24,4 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 7000 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 88 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 92 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 2215 mm 2205 mm
Breite 800 mm 815 mm
Höhe 1442 mm 1390 mm
Radstand 1543 mm 1553 mm
Sitzhöhe von 795 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 194 kg
Tankinhalt 12 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 37 km
CO²-Ausstoß kombiniert 72 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 32 l/100km
Standgeräusch über 95dB nein
Gewicht trocken 188 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts