Sym Cruisym 300 2021 vs. Kymco Downtown 300i 2016
Bewertung
Sym Cruisym 300 2021 vs. Kymco Downtown 300i 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Cruisym 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Kymco Downtown 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 30 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 26 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Cruisym 300 von 26 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 24 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Downtown 300i.
Bei dem Cruisym 300 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cruisym 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Downtown 300i Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym Cruisym 300 misst 1.543 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Kymco Downtown 300i ist von Radachse zu Radachse 1.553 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des Cruisym 300 passen 12 Liter Sprit. Bei der Downtown 300i sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Cruisym 300 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Downtown 300i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Cruisym 300 2021 |
Kymco Downtown 300i 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 299 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 26 PS | 29,5 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 26,2 Nm | 24,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 92 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2205 mm |
Breite | 800 mm | 815 mm |
Höhe | 1442 mm | 1390 mm |
Radstand | 1543 mm | 1553 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 194 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 37 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 72 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 32 l/100km | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Gewicht trocken | 188 kg |