Sym Cruisym 125 2022 vs. Sym Joyride 125 2014
Bewertung
Sym Cruisym 125 2022 vs. Sym Joyride 125 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Cruisym 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Joyride 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Cruisym 125 bietet mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Joyride 125 mit 13 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Cruisym 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Joyride 125.
Bei dem Cruisym 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Cruisym 125 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Joyride 125 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cruisym 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joyride 125 Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Cruisym 125 misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank des Cruisym 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der Joyride 125 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Cruisym 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Joyride 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Cruisym 125 2022 |
Sym Joyride 125 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 53 mm | 57 mm |
Hub | 55,4 mm | 48,8 mm |
Leistung | 14,3 PS | 12,6 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11,8 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 89 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2175 mm | 2110 mm |
Breite | 760 mm | 760 mm |
Höhe | 1440 mm | 1400 mm |
Radstand | 1530 mm | |
Sitzhöhe von | 750 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 106 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 428 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |
Standgeräusch | 71 db | |
Gewicht trocken | 155 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |