Sym Cruisym 125 2022 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2021
Bewertung
Sym Cruisym 125 2022 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Cruisym 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Joymax Z+ 300i von 27 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Cruisym 125.
Bei dem Cruisym 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Joymax Z+ 300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Cruisym 125 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Joymax Z+ 300i vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cruisym 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joymax Z+ 300i Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Sym Cruisym 125 misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Der Sym Joymax Z+ 300i ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die Joymax Z+ 300i ähnlich schwer wie die Cruisym 125 mit 179 kg.
In den Tank des Cruisym 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der Joymax Z+ 300i sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Cruisym 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Joymax Z+ 300i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Cruisym 125 2022 |
Sym Joymax Z+ 300i 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 278,3 ccm |
Bohrung | 53 mm | 75 mm |
Hub | 55,4 mm | 63 mm |
Leistung | 14,3 PS | 27,3 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,8 Nm | 27,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | 88 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 89 mm | 92 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2175 mm | 2190 mm |
Breite | 760 mm | 760 mm |
Höhe | 1440 mm | 1422 mm |
Radstand | 1530 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | 184 kg |
Tankinhalt | 12 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 129 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Reichweite | 428 km | 352 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | 79 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | 3,4 l/100km |
Standgeräusch | 71 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |