Sym Cruisym 125 2022 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2021

Sym Cruisym 125 2022

Sym Joymax Z+ 300i 2021

Bewertung

Sym Cruisym 125 2022
VS.
Sym Joymax Z+ 300i 2021
 

Sym Cruisym 125 2022 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Cruisym 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Joymax Z+ 300i von 27 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Cruisym 125.

Bei dem Cruisym 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Joymax Z+ 300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Cruisym 125 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Joymax Z+ 300i vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Cruisym 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joymax Z+ 300i Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.

Der Radstand des Sym Cruisym 125 misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Der Sym Joymax Z+ 300i ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die Joymax Z+ 300i ähnlich schwer wie die Cruisym 125 mit 179 kg.

In den Tank des Cruisym 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der Joymax Z+ 300i sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym Cruisym 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Joymax Z+ 300i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Cruisym 125 2022

Sym Joymax Z+ 300i 2021

Sym Cruisym 125 2022 Sym Joymax Z+ 300i 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,9 ccm 278,3 ccm
Bohrung 53 mm 75 mm
Hub 55,4 mm 63 mm
Leistung 14,3 PS 27,3 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 11,8 Nm 27,3 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6750 U/min
Verdichtung 11,3 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 88 mm 88 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 89 mm 92 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 2175 mm 2190 mm
Breite 760 mm 760 mm
Höhe 1440 mm 1422 mm
Radstand 1530 mm 1550 mm
Sitzhöhe von 750 mm 750 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 179 kg 184 kg
Tankinhalt 12 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h 129 km/h
Führerscheinklassen A1 A2
Reichweite 428 km 352 km
CO²-Ausstoß kombiniert 65 g/km 79 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,9 l/100km 3,4 l/100km
Standgeräusch 71 db
Standgeräusch über 95dB nein
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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