Sym Cruisym 125 2022 vs. Peugeot Pulsion 125 GT 2023
Bewertung
Sym Cruisym 125 2022 vs. Peugeot Pulsion 125 GT 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Cruisym 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 8.800 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 14 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 GT von 12 Newtonmeter bei 6.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Cruisym 125.
Bei dem Cruisym 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Pulsion 125 GT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Der Peugeot Pulsion 125 GT bietet mit 95 mm vorne und 90 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als der Sym Cruisym 125 mit 88 mm vorne und 89 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cruisym 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 GT Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym Cruisym 125 misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Cruisym 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 GT sind es 11,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Cruisym 125 2022 |
Peugeot Pulsion 125 GT 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 53 mm | |
Hub | 55,4 mm | |
Leistung | 14,3 PS | 14,4 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8800 U/min |
Drehmoment | 11,8 Nm | 12,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6900 U/min |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Schmierung | Frischöl | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | 95 mm |
Durchmesser | 37 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 89 mm | 90 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 210 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2175 mm | 2065 mm |
Breite | 760 mm | 760 mm |
Höhe | 1440 mm | 1425 mm |
Radstand | 1530 mm | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 11,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 428 km | 443 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | 58 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | 2,5 l/100km |
Standgeräusch | 71 db | |
Gewicht trocken | 169 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |