Sym Cruisym 125 2022 vs. Kymco Downtown 125i 2020
Bewertung
Sym Cruisym 125 2022 vs. Kymco Downtown 125i 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Cruisym 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco Downtown 125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei dem Cruisym 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Downtown 125i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Kymco Downtown 125i bietet mit 110 mm vorne und 110 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Sym Cruisym 125 mit 88 mm vorne und 89 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cruisym 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Downtown 125i Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym Cruisym 125 misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank des Cruisym 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der Downtown 125i sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Cruisym 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Downtown 125i sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Cruisym 125 2022 |
Kymco Downtown 125i 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,9 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 53 mm | |
| Hub | 55,4 mm | |
| Leistung | 14,3 PS | 13,3 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 11,8 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 88 mm | 110 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 89 mm | 110 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2175 mm | 2250 mm |
| Breite | 760 mm | 780 mm |
| Höhe | 1440 mm | 1310 mm |
| Radstand | 1530 mm | |
| Sitzhöhe von | 750 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 12,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 100 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 428 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |
| Standgeräusch | 71 db | |
| Gewicht fahrbereit | 176 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |