Sym Crox 50 2023 vs. Piaggio Fly 50 2T 2009
Bewertung
Sym Crox 50 2023 vs. Piaggio Fly 50 2T 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Crox 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Piaggio Fly 50 2T mit seinem Motor mit 50 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 4 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 4 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Crox 50 von 4 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Fly 50 2T.
Bei dem Crox 50 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crox 50 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand des Sym Crox 50 misst 1.310 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Crox 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Fly 50 2T sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Crox 50 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Fly 50 2T sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Crox 50 2023 |
Piaggio Fly 50 2T 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 49,5 ccm | 50 ccm |
| Bohrung | 37 mm | |
| Hub | 46 mm | |
| Leistung | 3,5 PS | 4 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 3,5 Nm | 3,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 12,6 | |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Starter | Elektro, Kick | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Federweg | 87 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 68 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 226 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 110 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
| Länge | 1905 mm | 1790 mm |
| Breite | 750 mm | |
| Höhe | 1095 mm | |
| Radstand | 1310 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 102 kg | |
| Tankinhalt | 6,5 l | 8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | AM |
| Reichweite | 250 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
| Standgeräusch | 71 db | |
| Gewicht trocken | 103 kg | |