Sym Crox 50 2021 vs. Kymco Agility Sport 50 2021
Bewertung
Sym Crox 50 2021 vs. Kymco Agility Sport 50 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Crox 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Kymco Agility Sport 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Agility Sport 50 von 5 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Crox 50.
Bei dem Crox 50 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Agility Sport 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 180 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crox 50 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Agility Sport 50 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Crox 50 misst 1.310 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 102 kg ist die Sym etwas schwerer als die Kymco mit 97 kg.
In den Tank des Crox 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Agility Sport 50 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Crox 50 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Agility Sport 50 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Crox 50 2021 |
Kymco Agility Sport 50 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 49,5 ccm | 49,5 ccm |
Bohrung | 37 mm | |
Hub | 46 mm | |
Leistung | 3,5 PS | 3,3 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 3,5 Nm | 4,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 12,6 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 87 mm | |
Durchmesser | 31 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 68 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 180 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1905 mm | 1830 mm |
Breite | 750 mm | 690 mm |
Höhe | 1095 mm | 1130 mm |
Radstand | 1310 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 102 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | |
Reichweite | 250 km | 200 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,5 l/100km |
Standgeräusch | 71 db |