Sym Citycom 300 i 2011 vs. Yamaha XMAX 400 2014

Sym Citycom 300 i 2011

Yamaha XMAX 400 2014

Bewertung

Sym Citycom 300 i 2011
VS.
Yamaha XMAX 400 2014
 

Sym Citycom 300 i 2011 vs. Yamaha XMAX 400 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Citycom 300 i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 264 Kubik steht der Yamaha XMAX 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 395 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des XMAX 400 von 34 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 24 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Citycom 300 i.

Bei dem Citycom 300 i federt vorne eine Telegabel konventionell. Der XMAX 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Citycom 300 i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 400 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des Sym Citycom 300 i misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha XMAX 400 ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des Citycom 300 i passen 10 Liter Sprit. Bei der XMAX 400 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym Citycom 300 i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 400 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Citycom 300 i 2011

Yamaha XMAX 400 2014

Sym Citycom 300 i 2011 Yamaha XMAX 400 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 264 ccm 395 ccm
Bohrung 73 mm 83 mm
Hub 63 mm 73 mm
Leistung 23 PS 31,5 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 24 Nm 34 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Kupplung Fliehkraft, Trocken Fliehkraft
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 10,6
Zündung Transistor
Getriebe Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 13 Zoll
Länge 2210 mm 2190 mm
Breite 785 mm 780 mm
Höhe 1485 mm 1385 mm
Radstand 1505 mm 1565 mm
Sitzhöhe von 800 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 182 kg
Tankinhalt 10 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 128 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken (mit ABS) 211 kg