Sym Citycom 300 i 2009 vs. Yamaha XMAX 400 2014

Sym Citycom 300 i 2009

Yamaha XMAX 400 2014

Bewertung

Sym Citycom 300 i 2009
VS.
Yamaha XMAX 400 2014
 

Sym Citycom 300 i 2009 vs. Yamaha XMAX 400 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Citycom 300 i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 264 Kubik steht der Yamaha XMAX 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 395 Kubik gegenüber.

Der XMAX 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 400 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Yamaha XMAX 400 ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des Citycom 300 i passen 10 Liter Sprit. Bei der XMAX 400 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym Citycom 300 i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 400 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Citycom 300 i 2009

Yamaha XMAX 400 2014

Sym Citycom 300 i 2009 Yamaha XMAX 400 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 264 ccm 395 ccm
Leistung 23 PS 31,5 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Getriebe Automatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 83 mm
Hub 73 mm
Drehmoment 34 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 10,6
Kupplung Fliehkraft
Zündung Transistor
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 15 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 13 Zoll
Sitzhöhe von 800 mm 785 mm
Gewicht trocken 182 kg
Tankinhalt 10 l 14 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Länge 2190 mm
Breite 780 mm
Höhe 1385 mm
Radstand 1565 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 211 kg