Sym Citycom 300 i 2009 vs. Honda NSS 300 Forza 2013

Sym Citycom 300 i 2009

Honda NSS 300 Forza 2013

Bewertung

Sym Citycom 300 i 2009
VS.
Honda NSS 300 Forza 2013
 

Sym Citycom 300 i 2009 vs. Honda NSS 300 Forza 2013 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Citycom 300 i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 264 Kubik steht der Honda NSS 300 Forza mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 279 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 25 PS bei 8.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 23 PS bei 7.500 U / min.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der NSS 300 Forza Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/70-13 hinten.

Der Honda NSS 300 Forza ist von Radachse zu Radachse 1.546 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 716 Millimeter.

In den Tank des Citycom 300 i passen 10 Liter Sprit. Bei der NSS 300 Forza sind es 11,6 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Sym Citycom 300 i 2009

Honda NSS 300 Forza 2013

Sym Citycom 300 i 2009 Honda NSS 300 Forza 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 264 ccm 279,1 ccm
Leistung 23 PS 24,5 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8250 U/min
Getriebe Automatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 4
Bohrung 72 mm
Hub 68,5 mm
Drehmoment 25,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 10,5
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 14 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 13 Zoll
Sitzhöhe von 800 mm 716 mm
Gewicht trocken 182 kg
Tankinhalt 10 l 11,6 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Länge 2166 mm
Breite 753 mm
Höhe 1189 mm
Radstand 1546 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 194 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts