Sym ADX 125 2024 vs. Peugeot Pulsion 125 Active 2023
Bewertung
Sym ADX 125 2024 vs. Peugeot Pulsion 125 Active 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Sym ADX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 12 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 Active von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des ADX 125.
Bei dem ADX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Pulsion 125 Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Der Peugeot Pulsion 125 Active hat mit 95 mm vorne und 90 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Sym ADX 125 mit 90 mm vorne und 43 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 233 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt ADX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 Active Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Sym ADX 125 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 Active ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des ADX 125 passen 15,2 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 Active sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym ADX 125 2024 |
Peugeot Pulsion 125 Active 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,9 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 53 mm | 57 mm |
| Hub | 56,5 mm | 48,9 mm |
| Leistung | 12,3 PS | 14,4 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 11,5 Nm | 11,9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 12,7 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Einscheiben |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 90 mm | 95 mm |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 43 mm | 90 mm |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 233 mm | 210 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1980 mm | 1970 mm |
| Breite | 780 mm | 760 mm |
| Höhe | 1225 mm | |
| Radstand | 1390 mm | 1435 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 153 kg | |
| Tankinhalt | 15,2 l | 12 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 108 km/h |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
| Reichweite | 584 km | 413 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 64 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,9 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | |