Suzuki VL 800 Volusia 2007 vs. Triumph Bonneville Bobber 2021

Suzuki VL 800 Volusia 2007

Triumph Bonneville Bobber 2021

Bewertung

Suzuki VL 800 Volusia 2007
VS.
Triumph Bonneville Bobber 2021
 

Suzuki VL 800 Volusia 2007 vs. Triumph Bonneville Bobber 2021 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki VL 800 Volusia mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Triumph Bonneville Bobber mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.

Die Bonneville Bobber setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Bobber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/90-16 hinten.

Der Radstand der Suzuki VL 800 Volusia misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Triumph Bonneville Bobber ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 690 bis 700 Millimeter.

In den Tank der VL 800 Volusia passen 16 Liter Sprit. Bei der Bonneville Bobber sind es 12 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki VL 800 Volusia beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.915 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Bonneville Bobber mit 16.358 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki VL 800 Volusia gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville Bobber sind derzeit 11 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki VL 800 Volusia 2007

Triumph Bonneville Bobber 2021

Suzuki VL 800 Volusia 2007 Triumph Bonneville Bobber 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 805 ccm 1200 ccm
Leistung 53 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 97,6 mm
Hub 80 mm
U/min bei Leistung 6100 U/min
Drehmoment 106 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Verdichtung 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1645 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 700 mm 690 mm
Gewicht trocken 220 kg
Tankinhalt 16 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2220 mm
Breite 800 mm
Höhe 1024 mm
Sitzhöhe bis 700 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 251 kg
Reichweite 260 km
CO²-Ausstoß kombiniert 105 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km
Standgeräusch 97 db

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