Suzuki V-Strom 800 2024 vs. Suzuki V-Strom 800 2025
Bewertung
Suzuki V-Strom 800 2024 vs. Suzuki V-Strom 800 2025 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 800 2024 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 776 Kubik steht die Suzuki V-Strom 800 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der V-Strom 800 2024 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die V-Strom 800 2025 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Strom 800 2024 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die V-Strom 800 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Strom 800 2024 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 800 2025 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki V-Strom 800 2024 misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 800 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der V-Strom 800 2024 passen 20 Liter Sprit. Bei der V-Strom 800 2025 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki V-Strom 800 2024 gibt es aktuell 39 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 800 2025 sind derzeit 39 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die V-Strom 800 2024 gibt es aktuell 277 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 800 2025 wurde derzeit 277 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 800 2024 |
Suzuki V-Strom 800 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe mit Hubzapfenversatz |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 776 ccm | 776 ccm |
| Bohrung | 84 mm | 84 mm |
| Hub | 70 mm | 70 mm |
| Leistung | 83 PS | 83 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 78 Nm | 78 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | 6800 U/min |
| Verdichtung | 12,8 | 12,8 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| A2-Drosselung möglich | ja | ja |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 64 Grad | 64 Grad |
| Nachlauf | 124 mm | 124 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | Showa |
| Federweg | 150 mm | 150 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | Aluminium |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Showa | Showa |
| Federweg | 150 mm | 150 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 310 mm | 310 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | radial |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2345 mm | 2345 mm |
| Breite | 975 mm | 975 mm |
| Höhe | 1310 mm | 1310 mm |
| Radstand | 1515 mm | 1515 mm |
| Sitzhöhe von | 825 mm | 825 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 223 kg | 223 kg |
| Tankinhalt | 20 l | 20 l |
| Führerscheinklassen | A2, A | A2, A |
| Reichweite | 454 km | 454 km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,4 l/100km | 4,4 l/100km |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar | LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar |
Stärken und Schwächen
Die V-Strom 800 überrascht mit hohem Komfort, souveränem Handling und sinnvoller Ausstattung ab Werk. Besonders in der Adventure- und DE-Variante zeigt sie Touring-Kompetenz mit Charakter. Wer viel unterwegs ist und Wert auf Übersicht, Komfort und Nutzwert legt, liegt hier genau richtig.
- Durchdachte Ergonomie mit viel Übersicht im Stadt- und Tourenbetrieb
- praxistaugliches Fahrwerk mit leicht verstellbarer Federvorspannung
- serienmässige Ausstattung (wie Griffheizung und Koffer) ideal für Vielfahrer:innen
- ausgewogene Balance zwischen Komfort und Kontrolle
- Eingeschränkter Neigungswinkel
- Motor-Mapping sehr gemütlich ausgelegt
- Eher nervös bei niedrigen Drehzahlen
- Ruppiger Quickshifter