Suzuki V-Strom 650 XT 2023 vs. Suzuki V-Strom 650 2008

Suzuki V-Strom 650 XT 2023

kein Bild vorhanden

Suzuki V-Strom 650 2008

Bewertung

Suzuki V-Strom 650 XT 2023
VS.
Suzuki V-Strom 650 2008
 

Suzuki V-Strom 650 XT 2023 vs. Suzuki V-Strom 650 2008 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 650 XT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der V-Strom 650 XT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Strom 650 XT vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die V-Strom 650 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Strom 650 XT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 XT misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 815 bis 855 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der V-Strom 650 XT passen 20 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki V-Strom 650 XT gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 sind derzeit 44 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die V-Strom 650 XT gibt es aktuell 126 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 650 wurde derzeit 209 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 650 XT 2023

Suzuki V-Strom 650 2008

Suzuki V-Strom 650 XT 2023 kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 645 ccm 645 ccm
Bohrung 81 mm
Hub 62,6 mm
Leistung 71 PS 67 PS
U/min bei Leistung 8800 U/min
Drehmoment 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6300 U/min
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 64,2 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 159 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2275 mm
Breite 910 mm
Höhe 1484 mm
Radstand 1560 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 815 mm 820 mm
Sitzhöhe bis 855 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Tankinhalt 20 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 476 km
CO²-Ausstoß kombiniert 100 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km
Standgeräusch 86 db
Gewicht trocken 189 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki V-Strom 650 XT 2023

Suzuki V-Strom 650 XT vs. V-Strom 800 DE

Fazit von Arlo vom 29.07.2023:

Suzuki V-Strom 650 2011

Suzuki V-Strom 650 ABS

Fazit von kot vom 18.07.2011:

Die V-Strom 650 XT ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber nichtsdestotrotz immer noch ein gutes Motorrad. Vor allem wenn man kein farbiges Display braucht und nicht vorhat, die asphaltierte Straße zu verlassen. Die 650 ist ein einfach zu fahrendes Motorrad, das in kaum einer Situation überfordert ist. Noch dazu hat sich dieses Modell mittlerweile schon zigtausendfach bewährt, was ihre Haltbarkeit und Langlebigkeit unterstreicht.

Eine sehr gut ausgestatte Suzuki, wie man sie nicht alle Tage sieht. Angefangen von der ausführlich integrierten Elektronik, bis hin zum angenehmen Fahrgefühl hat man prinzipiell alles, was man auch für das Motorradfahren braucht.

  • einfaches unkompliziertes Bike
  • bewährte Technik
  • gutes Preis/Leistungs Verhältnis
  • Design und Ausstattung sind schon etwas in die Jahre gekommen
  • sehr bedingte Offroadtauglichkeit
  • Relativ geringes Gesamtgewicht
  • angenehmer Sound
  • positive Ergonomie und Sitzkomfort
  • starke, gut dosierbare Bremsen
  • ABS
  • gut ausgestattet.
  • Motor lässt mit Beifahrer bei langen Strecken doch eher nach.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts